Update 29.05.2020 von SL Gabriele Söllinger zur „BIKEline light“:

Wer möchte, kann am Samstag, 30.05.2020 zwischen 9 und 10 Uhr einchecken und sich so eine zusätzliche Fahrt für die Wertung sichern.

Update 14.04.2020 von SL Gabriele Söllinger:

Der Schülertransport wird nach gewohntem Busplan (Rebhan & OÖVV) durchgeführt. Im Bus muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen sowie der Sicherheitsabstand von einem Meter eingehalten werden.


Update 12.05.2020 von Schulleiterin Gabriele Söllinger:

Uns wurden seitens des Bildungsministeriums strenge Hygienebestimmungen vorgegeben, auf die wir im Schulgebäude achten müssen. Diese sind von den Erziehungsberechtigten mit den Kindern genau zu besprechen – siehe Brief als PDF im Anhang!

> Wenn Sie an den Nicht-Präsenz-Tagen ihres Kindes eine Betreuung brauchen, bitte telefonisch oder per Mail melden – es ist dies natürlich auch an einzelnen Tagen möglich!
> Die gesunde Jause vom Bauernhof wird mittwochs angeboten.
> Die Schulmilchakton ist eingestellt, es gibt keine Lieferungen mehr.

>>> Komplettes Schreiben laden (PDF) <<<

Update 08.05.2020 von Schulleiterin Gabriele Söllinger:

Wir befinden uns in der Phase 3 unseres „Home Schoolings“ und ich habe das Gefühl, dass bei uns allen die Motivation, in diesem Setting zu arbeiten, abnimmt. Es fehlen die sozialen Kontakte, persönliches Feedback abseits digitaler Medien und eine fixe Tagesstruktur.

Eine Herausforderung ist die Organisation des Schülertransports. Ich möchte euch auch deshalb noch ganz besonders ermuntern, bei unserer „Bikeline-light“ mitzumachen und das Fahrrad zu verwenden.

Im Schulbus und  im gesamten Schulgebäude gilt die Verpflichtung, einen Mund-Nasenschutz zu tragen, der von den Schülerinnen und Schülern selbst mitzubringen ist – bitte bereitstellen!

>>> Komplettes Schreiben laden (PDF) <<<
>>> BIKEline light – Anmeldung <<< (Anmeldung über die Klassenvorstände!)

Update 05.05.2020 von Schulleiterin Gabriele Söllinger:

Die Vorbereitungen für den Schulstart am 18. Mai sind in vollem Gange.
Wir freuen uns schon auf euch! Der genaue Plan, an welchen Tagen welche Gruppe Unterricht hat sowie der Stundenplan wurden per Mail übermittelt.

An den Nicht-Präsenztagen besteht grundsätzlich das Angebot der Betreuung – bitte melden, falls Sie Bedarf haben!


1. Mai 2020: Brief der Schulleitung an Eltern & Schüler/innen mit allen Infos für die Rückkehr in die Schule ab 18. Mai 2020:
>>> Komplettes Schreiben laden (PDF) <<<

Die Schule ist wochentags (8-12h) für Botengänge (Schulsachen in der Klasse holen bzw. ablegen) geöffnet! Schnurstracks in die Klasse gehen und Abstand halten – sollte es darüber hinaus Anliegen geben, dann bitte direkt an die Schulleitung wenden.


Den jüngsten Elternbrief von BM Faßmann hier in voller Länger lesen >>>

Update: Absage Elternabend für Erstklassler des Schuljahres 2020/21


1. April 2020: Brief der Schulleitung an Eltern & Schüler/innen mit allen Infos für die Zeit nach Ostern, also 15. April 2020:
>>> Komplettes Schreiben laden (PDF) <<<


Von Montag, 16.03.2020 bis 15.05.2020 gibt es keinen Unterricht an der Schule. Wir gewährleisten aber in dieser Zeit – bei Bedarf – die Betreuung unserer Schüler/innen. Für Informationen ist die Direktion telefonisch (07735/8017-10) oder per Mail zu erreichen.


Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft & Forschung hat ein Krisenmanagement eingerichtet, um in seinem Verantwortungsbereich alle Beteiligten über aktuelle Entwicklungen zu COVID-19 zu informieren: Link